Jahreshauptversammlung 2019

Mit einer guten Nachricht konnte Bettina Bredenkötter, Vorsitzende des Freibadvereins Elverdissen die anwesenden Mitglieder der Jahreshauptversammlung begrüßen: In der kommenden Saison wird es im Freibad Elverdissen wieder die gewohnten Öffnungszeiten geben. Dies habe die Geschäftsführung der Stadtwerke Herford zugesichert, da sich seit Anfang des Jahres die Personalsituation deutlich gebessert hätte. Im letzten Jahr war es ja nach Protesten des Freibadvereins nur noch zu geringeren Einschränkungen gekommen, als zunächst geplant.

Diese Zeiten wurden bei dem super Sommer auch rege genutzt, die Besucherzahlen im Freibad Elverdissen erreichten im letzten Jahr Rekordbereiche: 59.274, was einem Anstieg von 64 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auch die Mitgliederzahlen im Freibadverein erlangten 2018 ein Rekordhoch: 720, eine Zahl, die seit Bestehen des Vereins (1996) noch nie gezählt wurde.
Ein Bericht über die verschiedenen Aktionen des Freibadvereins Elverdissen im Jahr 2018, der Kassenbericht, die Entlastung des Vorstandes sowie die Wahl eines neuen Kassenprüfers, Ulrich Brünger, folgten. Interessiert lauschten die Gäste dann auch den Ausführungen von Bettina Bredenkötter zu den geplanten Aktivitäten in diesem Jahr. So wird es wieder ein Freibadfest, vielleicht wieder auch in Kooperation mit dem TVE geben, ein Termin steht noch nicht fest. Ein Picknick unter Sternen, wird bei gutem Wetter ebenfalls wieder im Freibad möglich sein. Starten soll es aber noch vor der Saison mit dem traditionellen Frühjahrsputz jeweils samstags, am 27.04. und 04.05.2019 immer ab 9.00 Uhr. Hier ist jede Unterstützung willkommen. Für das leibliche Wohl sorgt der Freibadverein Elverdissen und freut sich über viele Helfer und Helferinnen.

Foto: Der Vorstand mit (von links) Werner Zurheide (Beisitzer), Gerd Vogt (Kassenwart) Karin Tondera (Beisitzerin) Reinhard Schöl (Beisitzer), Martina Rumpold (stellvertr. Vorsitzende), Bettina Bredenkötter (Vorsitzende), Ralf Stockbrügger (Schriftführer), Stephanie Meixner (Beisitzerin)